Alles was ich hier zusammengestellt habe, ist nicht 'wissenschaftlich' gesichert. Das meiste beruht auf Informationen von US-amerikanischen Internetseiten zum H0-slotracing, der Rest sind Indizienbeweise oder reine Vermutungen meinerseits. Vor allem über die geschäftliche Beziehung zwischen Aurora und Faller habe ich nichts gefunden. Es wäre schön, wenn mir hier jemand Nachhilfe geben könnte!

 

a
Die allgemeinen Informationen zu Aurora-SPEEDLINE sind hier aufgeteilt in :
  • Informationen zur Firma Aurora, aus deren Geschichte sich die Produktpalette der SPEEDLINE-Serie erklärt,
  • Informationen zur SPEEDLINE-Serie selber und
  • Informationen / Vermutungen zum Produktzusammenhang zwischen der SPEEDLINE-Serie und der Hit-car Palette von Faller.
Aurora Aurora Speedline  Speedline und Hit-car