Originalverpackung

      
Allgemeine
Informationen:

Die HiTcar-Modelle wurden einzeln in Blisterpackungen verkauft. Hier gibt es über die Jahre mehrere Ausführungen: Bis 1978/79 besaß die Blisterpackung den Rennfahrer in plakativen Farben als Motiv. Mit der Umstellung der Bahnverpackungen wurde auch das Motiv der Autoverpackungen umgestellt: Nunmehr wurde ein Porsche 904 in einer Rennsituation (Realaufnahme) dargestellt. Es gibt wohl auch Blisterverpackungen mit schlichter schwarzer Schrift auf gelbem Hintergrund, doch eine solche Packung besitze ich leider nicht. 
Informationen
zu dem Preisen:
Die Preise für ein einzelnes Modell variierten relativ deutlich: Kosteten die Einzelautos 1969 noch 2,80 DM, so lagen die Preise ein Jahre später nur noch bei 1,40 DM bzw. 1,90 DM. Für 1,40 DM konnte man die Modelle in Standard-Ausführung erwerben, 50 Pf mehr bezahlte man für Modelle mit Brillantlack (Metallic-Farben). Ein Jahr später kosteten dann alle Modelle 1,80 DM. Bis 1980 stiegen die Preise dann auf 2,00 DM pro Einzelauto.



_ zur Galerie:

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6